RUNDWANDERUNG GLAUBENBIELEN-NÜNALPSTOCK
Inhalt
Von der Passhöhe Glaubenbielen aus laufen wir zur Alpwirtschaft, um uns mit Kaffee und Gipfel zu stärken. Bereits jetzt können wir mit Blick aufs Rothorn die Aussicht geniessen. Gut gestärkt geht‘s auf die Wanderung. Schon bald kommt der erste grosse Anstieg auf den Rotspitz. Nun an sehen wir auch auf die andere Talseite Richtung Giswil und Sarnersee. Entlang des Grates wandern wir weiter zum Nünalpstock. Dort ist für einen kurzen Aufstieg Trittsicherheit gefordert. Oben werden wir dafür mit einem herrlichen Panorama belohnt. Nach der Mittagspause geht’s weiter über schöne Alpwiesen runter zur nächsten Alp. Den letzten Teil wandern wir gemütlich an Kuhweiden vorbei zurück zu unserem Ausgangspunkt, um unseren Durst zu löschen und den Wandertag gemütlich ausklingen zu lassen. Mittelschwere Wanderung 3-3,5 Stunden mit ­Aufstieg und Abstieg von je 380 m.
Leitung Martha Bircher, Hünenberg
Ursula Grepper, Hünenberg
Datum

Dienstag, 8. September 2020

Verschiebedatum: Dienstag, 15. September 2020

Auskunft Bei zweifelhafter Witterung gibt Tel. 1600 (Rubrik Club/Vereine) ab zirka 15.00 Uhr des Vortages Auskunft über die Durchführung.
Abfahrt

7.30 Uhr Eichmattstrasse bei Zythus-Bushaltestelle

7.45 Uhr Zentrumstrasse Hünenberg

Rückkehr
zirka 18.00 Uhr
Kosten
Mitglieder KONTAKT Fr. 50.-
Nichtmitglieder         Fr. 60.-
inklusive Carfahrt und 1 Kaffee/Gipfeli auf der Alp
Anmeldung

bis am Dienstag, 1. September 2020, an:

Martha Bircher Tel. 041 780 18 58

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Ursula Grepper Tel. 041 780 59 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis
Picknick und Sonnen-/Regenschutz mitnehmen. Plastiksack oder Unterlage zum Sitzen von Vorteil, da die Sitzgelegenheit feucht sein kann.

© by KONTAKT Hünenberg / by neotrend

Jahreslogo 2020