SCHÄCHENTALER HÖHENWEG
Inhalt
Ab Bürglen fahren wir bequem mit dem Gondeli auf 1626 m ü. M. hinauf. Von der Bergstation Biel aus wandern wir in einem kurzen Aufstieg zum Skihaus Edelweiss, wo wir uns dann verdient mit Kaffee und Gipfeli stärken können. Nun führt uns ein breiter Naturweg mit wenig auf und ab sowie wunderbarem Bergpanorama zum Fleschseeli, wo wir unser Picknick geniessen können. Gestärkt und erholt wandern wir weiter auf den wohl schönsten Aussichtspunkt des Tages. Auf der Hünderegg haben wir eine prächtige Rundsicht auf die gesamte Urner Alpenwelt. Nach dem Bestaunen der Berge beginnt der Abstieg auf die Eggberge. Man hat einen schönen Blick auf den Urnersee und einen Teil vom Vierwaldstättersee. Nach dem Wald geht der Weg durch das Feriendorf und bevor wir mit der Luftseilbahn wieder ins Tal fahren, können wir im Berggasthaus Seeblick noch etwas in der Höhe verweilen.
Leitung Martha Bircher, Hünenberg
Ursula Mengelt, Hünenberg
Datum

Dienstag, 18. September 2018

Verschiebedatum:

Dienstag, 25. September 2018

 

Bei zweifelhafter Witterung gibt Tel. 1600 (Rubrik Club/Vereine) ab zirka 15.00 Uhr des Vortages Auskunft über die Durchführung.

Abfahrt

7.30 Uhr Eichmattstrasse bei Zythus-Bushaltestelle

7.45 Uhr Zentrumstrasse Hünenberg

Rückkehr
zirka 18.00 Uhr
Kosten
Mitglieder KONTAKT Fr. 75.-
Nichtmitglieder        Fr. 85.-
inklusive Carfahrt, zwei Luftseilbahnfahrten und 1 Kaffee/Gipfeli im Restaurant
Anmeldung

bis spätestens am Dienstag, 11. September 2018, an:

Martha Bircher Tel. 041 780 18 58

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder Ursula Mengelt Tel. 041 780 95 08

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis
Picknick und Sonnen-/Regenschutz mitnehmen. Plastiksack oder Unterlage zum Sitzen von Vorteil, da die Sitzgelegenheit feucht sein kann.

© by KONTAKT Hünenberg / by neotrend

jahreslogo2018