BERNEROBERLAND-BRIENZ-HOLZBILDHAUEREI

VON DER IDEE BIS ZUM FERTIGEN HOLZOBJEKT

Inhalt
Unser diesjähriger Ausflug führt uns mit dem Car bequem über den Brünig nach Brienz. Wer kennt sie nicht, die bekannten Krippenfiguren der Holzbildhauerei Huggler. Mehr als 111 Jahre lang war die Firma in Familienbesitz. Bei einer Führung bekommen wir Einblick in die Arbeit der Holzbildhauer, von der Idee bis zum fertigen Objekt. Es gibt natürlich viel mehr als «nur» die bekannten Krippenfiguren. Ob Mensch oder Tier, alles erzählt eine Geschichte. Nach einem feinen Mittagessen haben wir Zeit, Brienz auf eigene Faust auszukundschaften. Brienz liegt am nordöstlichen Ufer des Brienzersees. Die im 18. Jahrhundert erbauten Holzchalets und die überall im Dorf verteilten Skulpturen weisen auf die Tradition der Bildhauerei hin. Nach einem interessanten, spannenden und ausgefüllten Tag geht die Fahrt über den Brünig wieder zurück in die Zentralschweiz. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Tag mit euch.
Organisation
Martina Werder und Karin Lobsiger, Hünenberg See
Datum

Dienstag, 4. Juni 2019

Zeit

Abfahrt mit Car

7.30 Uhr Parkplatz Stadtbahnhaltestelle Zythus

7.45 Uhr Zentrumsstrasse Hünenberg

Rückkehr zirka 18.00 Uhr
Kosten

Mitglieder KONTAKT Fr. 70.– (inkl. Mittagessen)
Nichtmitglieder        Fr. 80.– (inkl. Mittagessen)

Anmeldung bis spätestens am Dienstag, 28. Mai 2019, telefonisch an:

Karin Lobsiger Tel. 041 781 29 38

oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© by KONTAKT Hünenberg / by neotrend

jahreslogo2018